Klangschalen-Massage nach Peter Hess®

Was ist die Peter Hess- Klangmassage® und was bewirkt sie?

„Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes, er bringt die Seele zum Schwingen. Der Klang löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energien frei.“   Peter Hess

Es handelt sich um eine Massage mit Klang. Entwickelt wurde diese Methode vor 30 Jahren von Peter Hess®.
Durch Anklingen der aufgestellten Therapieschalen auf dem Körper, wird dieser in Schwingung gebracht. Hierbei wird der gesamte Organismus angeregt, der Körper wird entgiftet und die Energie kann wieder geordneter fließen. Während der Klangmassage entsteht eine Atmosphäre von Geborgenheit. Die harmonischen Klänge beruhigen den Geist. Der Körper kommt zu Ruhe gibt Raum zum loslassen, die Seele darf aufatmen. 

Die Massage wird am bekleideten Körper durchgeführt, hierbei sollte bequeme Kleidung getragen werden. 

Regelmäßig ganzheitliche Klangmassagen wirken harmonisierend, streßvorbeugend und tiefenentspannend. Sie stärken das Urvertrauen des Menschen, erleichtern das Loslassen und können somit zu einer erhöhten Lebensfreude führen. Die Selbstwahrnehmung wird gefördert und verdeckte Ressourcen aktiviert und Energien freigesetzt, was unterstützend bei Genesungsprozessen eingesetzt werden kann. 

In meiner Arbeit sind für mich die Prinzipien der Peter Hess®- Klangmassage von höchster Priorität.

Achtsamkeit

Wertschätzung 

Ganzheitlichkeit